Medien

Die Mediathek hält interessante und informative Videos und Interviews für Sie bereit.

Linda Föhrer – Was halten Sie von Medikamenten gegen Flugangst?
Tipps gegen Flugangst – Interview mit Dipl. Psychologin Linda Föhrer
Entspannt Fliegen mit Hypnose – Psychologin & Flugangst-Expertin Linda Föhrer
giovanni christina

„Heimliche Helden“

Eine Angst überwinden, etwas Neues erlernen, sich einer großen Herausforderung stellen

Christina (31) hat unbändige Flugangst, was ihr eine langersehnte Reise mit der Familie vollkommen unmöglich macht. Doch sie möchte die Panik endlich überwinden und setzt sich dabei ein sportliches Ziel: Binnen 24 Stunden soll es ihr möglich sein, in einem Flugzeug angstfrei abzuheben.

Presse

Die Mitteldeusche Zeitung, der Stern, Focus Online und viele mehr berichten über uns und unsere lösungsorientierten Seminare gegen Flugangst

Angst vor dem Fliegen besiegen

Ticket buchen, ins Flugzeug steigen und ab in den Urlaub – gerade im Sommer. Doch viele leiden unter Flugangst und steigen deshalb gar nicht erst ins Flugzeug. Seminare sollen bei der Überwindung der Angst helfen.

Flugangst überwinden: Seminare am Dresden Airport

In Zusammenarbeit mit einerer Diplom-Psychologin bietet der Flughafen Dresden ab Juni Seminare gegen Flugangst an. Die Teilnehmer lernen, ihre Flugangst zu bewältigen, üben unterschiedliche Entspannungstechniken ein und erfahren Details über den technischen und physikalischen Hintergrund des Fliegens.

So fliegen Sie entspannter

Explodierende Triebwerke, Feuer in der Kabine – Meldungen wie diese hinterlassen ein mulmiges Gefühl. Ohnehin betritt jeder Zweite ein Flugzeug mit Unbehagen. Was tun, wenn der Start in den Urlaub oder die Geschäftsreise Panik verursachen? Acht Tipps gegen die Flugangst.

Mit Kopfkino gegen Flugangst

Gerade nach einem Zwischenfall an Bord kann bei Passagieren Flugangst entstehen. Bei leichten Ängsten hilft es bereits, wenn man im Kopf eigene schöne Filme vom Fliegen dreht.